top of page

AUSTRIA FOR LIFE 
2021 - STEPHANSDOM WIEN, AT

Anker 1

Beim Benefizkonzert "Austria for Life" von LIFE+ waren wir bei der ORF 2 Liveübertragung verantwortlich für die Mapping Show Parts von Ouvertüre und Finale auf dem Stephansdom in Wien. Basierend auf dem von uns produzierten 3D Modell wurde die gesamte Projektion angelegt. Mit einem Aufgebot von 20 Visual Artists wurde der gesamte Dom bis zur temporären Himmelsleiter bespielt. Unter Regie von Gery Keszler führte die Moderatorin Arabella Kiesbauer in 31 Drehbuch-Kapiteln durch den Abend und die auf ORF 2 live übertragene Show schaffte die Aquirierungs-Rekordmarke von €600.000 Spendengeldern.   

​

Unsere zwei Parts beliefen sich zum Einen auf die Ouvertüre, die HNS mit aufwendig animierten Gerüstbauten, Kranfahrten und Scheinwerferanimationen umsetzte, während sich Tofa an farbenfohen Collagen aus Fresken in Kombination mit aufwendigen 3D Animationen und Spotlights austoben konnte und damit das von den Wiener Sängerknaben gesungene Halleluja perfekt in Szene setzte. Zum Schluss der Show öffnete sich auf dem Hauptschiff ein visuelles Tor, in dem die Pummerin - die Hauptglocke des Stephansdoms - läutend das fulminante Ende visualisierte. Die aufwendige Projektionsetzte neue Maßstäbe, was Größe und die detailgetreue 3D Adaption anbelangt.

CREDITS

​

Austria for Life -  Die Benefizshow der Solidarität

Production - Modulux

Content Production Team - Johannes Menneweger, Chris Noelle 

Project Management - ReSA LuT

Projection Tech - Rezac HPP

Client: Gery Keszler

GALLERY

BEHIND THE SCENE

An den zwei Sequenzen der Show haben wir gut zwei Monate gearbeitet, dabei 8.540 Files generiert, satte 190 GB Content produziert, um diesen hinterher auf knapp 8 Minuten zusammenzuschneiden.

​

Etliche Sequenzen sind in der Vorproduktion wieder rausgenommen, verändert und erneut gerendert worden, nur die Behind-The-Scene Gallerie gibt einen kleinen Einblick in die verborgenen Schätze unserer Festplatten.

We worked on this project for around two months, producing 190 GB of content, with 8.450 files of material - to finalize all in an 8-minutes showpart.

​

Several sequences have been taken out, changed and replaced in the pre-production, the behind-the-scene gallery gives a little insight into the hidden treasures of our harddrives.

MAKING-OF GALLERY

bottom of page