Was macht Modulux?  

 

 *
Projektionskonzepte - Visualisierung und Technische Planung  

*

Contentproduktion für Fassaden und Objekte  

*
Live Visuals für Konzerte und Festivals 
*

Mappings und 3D- Shows  

*

Interaktive Installationen  

*

Neben der Erstellung von statischen Sujets werden auch 3D-Modelle, Animationen sowie Sounddesign erarbeitet       

Wer ist Modulux?   

 

Seit 1998 beschäftige ich "Johannes Menneweger" mich mit dem Thema GrossbildProjektion - im Raum, auf Architektur oder Objekte. 

Erste Erfahrungen mit analogen Diaprojektionen haben mich 2001 zur Gründung des Lichtkunstkollektivs Lichttapete bewegt. 

Experimente mit der damals noch analogen Technik, haben mich sofort begeistert

und ich habe begonnen ganze Räume mit Projektionen auszukleiden.
Mit fortschreiten der Technik haben sich auch immer mehr neue Möglichkeiten ergeben den Raum zu erschließen.
Den Begriff Mapping gab es damals noch nicht, heute sind angepasste Mapping Installationen Standard.

 


 

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft!

+43 699 11442275

Burggasse 89/IV, 1070 Wien