top of page

WIR PROJEZIEREN.

Wir sind ein Team aus professionellen Kreativen, spezialisiert auf visuelle Installationen, kreativ umgesetzte Projektionen, Content Produktion und Live Visuals.

Wir blicken auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Eventbranche zurück und haben ein solides Netzwerk aufgebaut, wodurch wir alle Aspekte einer erfolgreichen Produktion abdecken können.Durch unsere enge Zusammenarbeit mit professionellen Studio-Musikern können wir unsere visuellen Visionen auch dramaturgisch effektiv um diese Komponente erweitern.

WIR SCHAFFEN RÄUME.

Die Perspektive wechseln, Zusammenhänge zwischen Raum und Themen erschaffen, Bilder um die Ecke biegen, neue Welten erobern,
das  haben wir uns zum Ziel gesetzt, denn es geht uns darum, den Raum neu zu definieren.

WIR ARBEITEN MIT LICHT.

Johannes Menneweger und Christopher Noelle sind nahezu seit 20 Jahren eng befreundet. Gemeinsam arbeiten sie unter dem Label MODULUX von Wien und Linz aus an  Projekten, die sich zwischen Mapping-Projektionen,audiovisuellen Installationen, Fassaden-Projektionen, Motiongraphics und Grafiken, Live Visuals und Lightpainting Kompositionen abspielen.

​

Wenn es um die Definition von Ästhetik und visueller Gestaltung geht, treffen sich die beiden auf Augenhöhe. Im Fokus ihres Schaffens liegt die Aufhebung der Schwerkraft und optischen Wahrnehmung durch visuelle Metamorphose und Transformation. Der gekonnte Mix aus künstlerischem Ansatz und konzeptioneller Herangehensweise liegt dabei in der ausgewogenen Balance aus technischen Möglichkeiten und der kreativen Umsetzung in ihrem Verständnis von Ästhetik immer wieder neu definieren.

UNSER TEAM.

HNS_2bw_web.jpg

JOHANNES MENNEWEGER

CEO & FOUNDER OF MODULUX

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

Seit 1998 beschäftigt sch Johannes Menneweger mit dem Thema Grossbild-Projektion - mit Rauminszenierung, Projektion auf Architektur und auf Objekte. 
Erste Erfahrungen mit analogen Diaprojektionen haben ihn 2001 zur Gründung des Lichtkunst Kollektivs Lichttapete bewegt. 
Experimente mit der damals noch analogen Technik konnten ihn sofort begeistert und er fing damit an, ganze Räume mit Projektionen auszukleiden. Seine Arbeit ist seine Leidenschaft.

Matthias_Jakisic_web.jpg

MATTHIAS JAKISIC

AUDIO DIVISION AT MODULUX

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

Matthias Jakisic ist Komponist, Produzent und Musiker. Neben seiner jahrelangen Beschäftigung als Komponist im Theater (Burgtheater, Salzburger Festspiele, Theater in der Josefstadt, Volkstheater Wien) und seiner Tätigkeit als Produzent im Pop-Bereich (Bauchklang, Kommando Elefant) arbeitet Jakisic zudem als Filmkomponist (Netflix/Kino/ORF/ARTE uvm)
Internationale Tourneen als E-Geiger mit seinem Soloprogramm „LIVE in LOOPS“.

Bei Modulux ist er federführend für die Audio-Untermalung unserer Show-Produktionen verantwortlich.

TOFA_3bw_web.jpg

CHRISTOPHER NOELLE

CREATIVE DIVISION AT MODULUX

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

Seit 1999 arbeitet Chris Noelle als Kreativer mit dem Fokus auf multimedialen Projektionen, Film- und Sounddesign und Lightpainting Fotografie.Seine Arbeit umfasst neben der Konzeption und kreativen Umsetzung auch die Auseinandersetzung mit experimentellen Techniken, um neue Ideen zum Leben zu erwecken.  Chris arbeitete für 7 Jahre als Art Director des legendären Clubs Tresor in Berlin, bevor er 2013 nach Österreich zog.

bottom of page